[layerslider id=”5″]

Wie es dazu kam


Von der Idee über die Firmengründung bis zum Launch war und ist es ein weiter Weg. Der Start einer Internet-Plattform ist wohl eher ein Marathon, denn ein Sprint. In jedem Fall aber ein Hindernislauf. Ein paar Infos zu unserer Geschichte haben wir hinter den unten stehenden Kacheln zusammengefasst. Natürlich to be continued…


IDEE

Januar 2016

Idee

Wir wollten dem regionalen Reifenfachhandel ein Onlineportal bieten, um eigene Produkte online anzubieten.

BUSINESSPLAN

Februar 2016

Businessplan

Wir präsentierten unsere Idee auf einer Roadshow allen großen Fachhandels-ketten. Das Feedback war überragend!

FELDVERSUCH

Mai 2016

Feldversuch

Wir verglichen haufenweise Marktdaten, machten uns mit Prozessen vertraut und erarbeiteten notwendige Grundlagen.

GRÜNDUNG

Juni 2016

Gründung

Die Tücken einer GmbH Gründung in Deutschland: Ein Abenteuer aus Formularen, Unterschriften und Terminen.

UMSETZUNG

Die ganze Zeit 2017

Umsetzung

Mehrere Teams arbeiten gleichzeitig am juristischen Rahmen, Datenbänken, schupsen Pixel hin und her und zeichnen Grafiken...

LAUNCH

Oktober 2017

Launch

Bald ist es soweit. Noch ein paar Zeilen Code und wir sind endlich ONLINE. Die Anmeldung für Sie als Händler funktioniert bereits.

Wofür wir stehen


Die reifen-in GmbH wurde aus dem Reifengroßhandel gegründet.
Erklärtes Ziel:
Die Unterstützung des regionalen Fachhandels.

Als “Montagepartner”
montieren Fachbetriebe zunehmend Reifen, die nicht aus eigenen Beständen stammen.
Damit soll in Zukunft Schluss sein. Auf reifen-in.de erreichen lokale Händler Kunden aus Ihrer Region mit Ihren eigenen Beständen und Preisen.

Wir wollen gemeinsam mit dem Fachhandel online gehen und ihn nicht als Montagesklaven missbrauchen
Jens J. Hofmann (Geschäftsführer)

Unterstützung des Fachhandels

Ziel ist es, gemeinsam mit dem Fachhandel online zu gehen und seine Position im Markt zu festigen und auszubauen.

Digitalisierung der Händler

Als moderne Online-Plattform geht reifen-in.de neue Wege und bietet dem Fachhandel eine einfache Möglichkeit der Digitalisierung.

Regionalen Absatz fördern

Der regionale Fachhandel wird zunehmend unter Druck gesetzt. Wir fördern mit reifen-in.de den Absatz eigener Produkte.

Wer steckt dahinter


Hinter der Idee zu reifen-in.de versteckt sich ein kleines aber professionelles Team. Die Fachbereiche und Kompetenzen sind klar strukturiert und ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Dürften wir uns kurz vorstellen?!


Jens

Christina

Alexandra

Jens J. Hofmann
Jens ist Mit-Gründer und Geschäftsführer der reifen-in GmbH. Längst nicht alles wissend, aber stets lernend trägt er den hart erarbeiteten Titel “Klugscheißer des Monats”.

Christina Meyna
Tina versucht den schmalen Grat zwischen Ästhetik und Funktion zu meistern ohne den umliegenden Mitarbeitern mit zu viel Kritik auf die Füße zu treten.

Alexandra Schünemann
Unsere Datenfee und Backoffice-Beauftragte. Hartnäckig erkämpft sie sich jedes kleinste Artikeldetail zu Reifen und Felgen. Bleibt dabei stets charmant und zielstrebig.

PowerPoint Bildbearbeitung
anstrengend
Whiteboardakrobatik
phänomenal
Kaffeekochkunst
unterirdisch
flyeralarm Produktkenntnis
auswendig
Pixelschubserei
routiniert
Süßigkeitenvernichtung
professionell
Datenbank-Spagat
athletisch
Telefonie-Manie
ausdauernd
Smootiekonsum
ausbaufähig
  • +49 5521 | 99 8 55 25
  • +49 170 | 52 37 59 8
  • Jens J. Hofmann
Mail me
  • +49 5521 | 99 8 55 23
  • Christina Meyna
Mail me
  • +49 5521 | 99 8 55 24
  • Alexandra Schünemann
Mail me

Thomas

Rene

Julia

Thomas Kopp
Thomas kümmert sich um alle Händleranliegen. Gibt alles, damit sich alle Neuankömmlinge problemlos im Registrierungsdschungel zurecht finden.

Rene Weber
Rene ist der Jongleur in unseren Reihen. Er balanciert bei uns mit Rechnungen und Belegen herum und ist immer auf der Suche nach Kostenstellen und offenen Posten.

Julia Baumann
Julia ist die gute Seele für alle unsere hoffentlich zufriedenen Käufer. Und sollte doch mal etwas nicht ganz glatt laufen, steht sie mit Rat und Tat zur Seite.

Langer Geduldsfaden
ausdauernd
ERKLÄR-BÄR-TALENT
routiniert
VEGANE ERNÄHRUNG
talentfrei
Rechnungsbekämpfung
perfektioniert
Papierverbrauch
steigend
Unnützes Fussballwissen
professionell
Problembewältigung
erfolgreich
Zuhörer und Tröster
ausdauernd
Sportfanatismus
flankierend
  • +49 5521 | 99 85534
  • Thomas Kopp
Mail me
  • +49 5521 / 99 6 98 20
Mail me
  • +49 5521 | 99 8 55 33
Mail me